Der Vorstand berichtet

Liebe Sportfreunde,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und es war mal wieder turbulent, mit sehr vielen Kosten verbunden, erfolgreich für unsere Schützen bis hin zu den Landesmeisterschaften und vielen schönen Trainingsabenden beim und nach dem Training.
Auf der letzten Vortstandssitzung wurde schon mal vorgefühlt welche Posten neu besetzt werden müssen. In der Hoffnung, dass ihr euch bis zur Generalversammlung ein wenig Gedanken macht, hier die Liste der zu besetzenden Posten:

1. Schriftwart - wenn der Schriftwart alle Aufgaben ausfüllt, dann ist dies die Position mit der meisten Arbeit, das solltet ihr wissen.
2. Schriftwart - mit dem 1. Schriftwart zusammen können die vielen Aufgaben gut bewältigt werden.
2. Kassenwart - er soll die Mitglieder in das Vereinsprogramm eintragen, die Begrüßungsschreiben ebenso auslösen, wie die Kündigungsbestätigungen. Beiträge anmahnen gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben
2. Schießmeister Luftdruck - Kerstin benötigt dringend Hilfe, damit sie ihren Schießsport wieder regelmäßiger ausüben kann.
1. Schießmeister Pistole - Volker alleine kann nur schwer die Veranstaltungen "wuppen", wenngleich er immer zur Stelle ist und sich als wahrer Schatz erwiesen hat.

Über Vorschläge von Mitgliedern, die bereit sind sich in einem jungen Team einzubringen, würde sich der Vorstand wirklich sehr freuen. Ehrenamt bringt viel Freude, manchmal auch Frust, aber auch die Gewissheit, dass es ohne jeden einzelnen nicht weitergeht. Jedes Rädchen im Schützengetriebe ist wichtig, sonst läuft es nicht.

Nur gemeinsam können wir Großes bewirken - packt mit an.

(geschrieben von Minimag)