Webseitendruckvorschau und Google Kalender

In den vergangenen Tagen wurden zwei kleine Webseiten-Verbesserungen vorgenommen, die hoffentlich allen Mitgliedern etwas mehr Komfort im Ausdrucken von Artikeln bzw. im Verwalten ihrer Termine verschaffen.

Unter Artikeln, aber auch bei Veranstaltungen, befindet sich eine Schaltfläche "Druckansicht". Nach Anklicken dieses Links öffnet sich der gerade betrachtete Inhalt in einer eigens dafür vorbereiteten Druckansicht. Hier sind sämtliche Inhalte, die für einen Ausdruck störend sein könnten (wie Menünavigationen und ähnliches) ausgeblendet und erlauben somit eine optimierte Druckansicht.

Besonders spannend für Veranstaltungen ist die neue Schaltfläche "In Google-Kalender übertragen". Ein Klick hierauf sendet die Informationen an den eigenen Google-Kalender. Hierzu ist es erforderlich, sich mit seinem Google-Konto anzumelden, damit die Termine gespeichert werden können. Wer noch kein Google-Konto besitzt - oder keinen Google-Kalender -, sollte darüber nachdenken, sich dort anzumelden. Nach dem Einrichten des Google Kalenders z.B. auf eurem Handy könnt ihr die Termine jederzeit mit euch führen und seid so stets auf dem aktuellen Stand, welche Veranstaltungen gerade anliegen.

Besonders praktisch hierbei ist, dass nicht automatisch alle Termine übertragen werden, sondern nur die, die euch gerade interessieren!

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Verbesserungen und verbleiben bis zum nächsten Update mit einem fröhlichen Gut Schuss!