Herbst-, Hut- und Gedächtnisschiessen 2018

Das diesjährige Herbst-, Hut- und Gedächtnisschiessen hat am gestrigen Sonntag allen Beteiligten wieder viel Freude bereit. Mit 19 Teilnehmern waren wir auch wieder deutlich stärker besetzt als noch im Vorjahr.

Im Kampf um Pokale, Ehrenscheiben und Nadeln wurde sich sportlich auf dem frischen Kleinkaliber- und Pistolenstand gemessen, während im warmen Clubraum ein gemütliches Feuer sowie Kaffee und Kuchen für innere Wärme sorgten. Wegen der großen Anzahl an ausgeschossenen Pokalen fand die Siegerehrung zwar eine halbe Stunde später statt als im Programm angekündigt, aber dieses konnte den harmonischen Verlauf des Tages nicht trüben.

Die neue KK-Anlage konnte auf Herz und Nieren im Wettkampfbetrieb geprüft werden und unser langjähriger Schützenbrüder Herbert gewann den kleinen Einweihungspreis durch die konstant beste Leistung über alle KK-Gewehr-Disziplinen hinweg. 

Einige der Pokale werden bereits im kommenden April wieder zu verteidigen sein, wenn es beim Frühjahrsschiessen in die nächste Runde der traditionellen Großveranstaltungen geht. Wir freuen uns bereits jetzt darauf!

(geschrieben von Ron Nanko)