KK-Umbau, Frühjahrsschießen und SpoPi Auflage

Vieles ist passiert, also höchste Zeit für ein kurzes Update. Beginnen möchte ich mit einem großen Lob und Dankeschön an Norbert, der in handwerklich geschickter Manier die Auflagen für die mittlerweile auch in unserem Verein angekommene Disziplin "Sportpistole Auflage" installiert hat. Auf dem Bild seht ihr einen der Stände mit Auflageoption für Links- und Rechtsschützen. Diese schöne neue Disziplin wird hoffentlich noch viele weitere Interessenten finden - die Möglichkeiten stehen jetzt jedenfalls zur Verfügung. Danke Norbert!

Wie ihr inzwischen gesehen haben dürftet, hat der Umbau der KK-Anlage begonnen. Wir dürfen uns hier nichts vor machen, der Umbau wird ein zeitaufwändiger Prozess werden, da unterschiedliche Gewerke zu koordinieren sind und auch der Anteil an Eigenleistung nicht zu unterschätzen ist. Der Anfang ist aber gemacht und wir konnten inzwischen die alten Seilzuganlagen - oder zumindest die Seile davon - entfernen und auch bereits die ersten Geschossfänge von ihren Lamellen und Bleirückständen befreien.

Eine schöne Tatsache ist, dass wir die Lamellen der alten Geschossfänge auch beim Aufbau der neuen Anlage weiterverwenden werden. So bleibt uns die großartige Arbeit von Ebe auch in Zukunft zumindest in Teilen erhalten!

Einen Zeitpunkt für den Abschluss der Arbeiten können wir derzeit noch nicht nennen - natürlich werden wir versuchen, bis zum Schützenfest alles startbereit zu haben. Aber ihr wisst selbst, dass Wetter, Lieferschwierigkeiten, Krankheiten oder ähnliches nicht vorhersehbar sind und uns sicherlich noch den einen oder anderen Streich spielen werden.

Wie bei der Generalversammlung angekündigt, fällt das diesjährige Frühjahrsschießen dem Umbau zum Opfer. Zum einen ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben, zum anderen denken wir darüber nach, dieses Jahr ein Einweihungsschießen für die neue Anlage einzurichten. Hierzu erhaltet ihr nähere Informationen, sobald wir selbst genaueres sagen können.

Auch andere Termine, wie z.B. das Vereins- und Behördenschießen, müssen in diesem Jahr zeitlich anders koordiniert werden. Ich denke aber, dass solche zeitlichen Umstände aber auch Chancen bieten können. Die Modernisierung der Traditionsveranstaltungen unter Führung unseres Organisationsleiters Jan wird hier mit Sicherheit auch einiges zu einer zukunftsorientierten Fortsetzung dieser Ereignisse beitragen.

Alle die, die sich zur Generalversammlung zu Arbeitsdiensten für den Umbau bereit erklärt haben sei gesagt, dass wir euch nicht vergessen haben. Es wird sicherlich den ein oder anderen Einsatz geben, zu dem wir weitere Hände brauchen und euch dann kurz- bis mittelfristig anfragen werden!

Damit soll es für's erste mit Updates genügen - wir halten euch auf dem laufenden!