Schnupperkurs-Anmeldungen

Liebe Interessenten des Schnupperkurses,

am Samstag, den 12. November, wird der Schützenverein Kappeln den nächsten Schnupperkurs anbieten.

In der Zeit von 14-16.30 Uhr findet im Schützenheim (Hüholz 3, 24376 Kappeln) gegen eine Teilnahmegebühr von 10 EUR (hierin enthalten sind Softgetränke, Kaffee und Munition) zunächst eine etwa halbstündige theoretische Vorbereitung statt, bevor es dann an das praktische Schießen geht. Hinweis: sollte es zur einer späteren Anmeldung im Verein kommen, werden die 10 EUR verrechnet.

Wir demonstrieren dort die folgenden Sportgeräte und erläutern die zugehörigen Disziplinen:

- Bogenschießen (passendes Wetter vorausgesetzt)
- Druckluftgewehr
- Druckluftpistole
- Kleinkaliber-Gewehr
- Kleinkaliber-Sport-Pistole
- Kleinkaliber-Unterhebelrepetierer
- .45er Großkaliberpistole
- .357er Unterhebelrepetierer
- bei Interesse Leuchtpunktgewehr und Blasrohr

Natürlich werdet ihr auch Gelegenheit bekommen, selbst mit den Waffen zu schießen.

Bitte beachten: Die Teilnahme für Jugendliche unter 18 Jahren ist nur mit schriftlicher Genehmigung der Eltern möglich, das Mindestalter beträgt 12 Jahre für die Druckluft-Disziplinen und 14 Jahre für die Kleinkaliberdisziplinen. Schießen mit Großkaliberwaffen ist erst ab 18 Jahren erlaubt.

Interessierte melden sich bitte per E-Mail an:
sport@schuetzenverein-kappeln.de

(geschrieben von Ron Nanko)