Staffelmeisterschaften der Staffel Ost

Am 12. und 13. Februar fanden in Hollmühle die Staffelmeisterschaften der Staffel Ost statt. Die Organisation war mal wieder perfekt, so dass alle Wettkämpfe im Zeitrahmen durchgeführt werden konnten.
Wir Kappelner nahmen mit 7 Schützen teil und haben uns wacker geschlagen.

Bei den Luftpistolenschützen belegte Rudi Engel fast schon erwartungsgemäß in seiner Altersklasse Senioren C mit 319 Ringen den 1. Platz und wurde Staffelmeister.
Luftgewehr Freihand war Rudi in seiner Klasse der einzige Schütze der sich noch getraut hat, sowie das Können aufweist, er kam  mit 310 Ringen ebenfalls auf den 1. Platz.

Die Auflageschützen starteten mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft.

Staffelmeisterin wurde Brigitte Mund mit 303,5 Ringen, Rosemarie Nehls wurd mit 291,8 Ringen 5. und Renate Christ mit 284,3 Ringen errang den 3. Platz bei den Seniorinnen B. Das Mannschaftsergebnis lag bei Wettkampfschluss noch nicht vor.->Es ist der 1. Platz!

Bei den Herren errang Jan-Dieter Nehls mit 302,2 Ringen den 4. Platz, Harald Mund mit 299,0 Ringen kam auf Platz 6 und Horst Meissner erreichte bei den Senioren B den 8. Platz mit 288,6 Ringen. Auch bei den Herren stand das Mannschaftsergebnis zum Ende der Wettkämpfe noch nicht fest.-> Esistder 2. Platz !

Dieser Wettkampf war ein gute Vorbereitung für die im März und April stattfindenden Kreismeisterschaften DSB/NDSB-Auflage.

die komplette Liste der Staffelmeisterschaften seht Ihr www.ndsb-sl.de

(geschrieben von admin)