Angebotene Disziplinen

Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag in unserem Schützenheim zum Üben, Entspannen oder auch richtig trainieren. Der Donnerstag ist unser Trainingstag, an dem wir uns nicht richtig um "Neulinge" kümmern können. Am Dienstag trainieren wir auch, aber da nehmen wir uns gerne Zeit zur Einweisung neuer Schützen in diesen wunderbaren Sport. Schießsport fördert die Konzentration, den Blick für das Wesentliche, das innere Gleichgewicht, lehrt dich ruhig zu werden, ist spannend und bringt Erfolgserlebnisse.

Disziplinen, die bei uns geschossen werden können:
Luftgewehr nach DSB SpO 10 m
Luftgewehr Auflage nach DSB und NDSB SpO 10 m
Luftgewehr Auflage nach NDSB SpO 10 m
Luftpistole nach DSB SpO 10 m
Luftpistole Auflage nach DSB SpO 10m
Kleinkaliber Gewehr nach DSB SpO 50 m
Kleinkaliber Gewehr Auflage nach DSB und NDSB SpO 50 m
Sportpistole nach DSB SPO 25 m
Gebrauchspistole- u. rev. nach DSB SpO 25 m
GK-Pistolen nach DSB SpO 25 m