Aussetzung Trainingsbetrieb und Absage Generalversammlung

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

manchmal überschlagen sich die Ereignisse und manchmal schneller, als man denkt. Die Einladung zur Generalversammlung ist bei einigen von euch vermutlich noch druckfrisch im elektronischen Briefkasten und heute kommt schon direkt die Absage für den 26.03.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie war schon im Vorfeld der Einladung die Frage im Raum, ob wir sie überhaupt stattfinden lassen können. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber als heute in rascher Folge zwei E-Mails unseren Sport betreffend bei uns ankamen, haben wir auch direkt entschieden, zu handeln.

Die E-Mails möchte ich euch auszugsweise nicht vorenthalten - die Mitglieder der Info-WhatsApp-Gruppe kennen den Inhalt bereits:

Die 1. Mail stammt vom Kreissportleiter Rainer Detlefsen:
"Der Vorstand des Kreissportverbandes Schleswig – Flensburg empfiehlt allen Sportvereinen und Fachverbänden ihren Sportbetrieb vorläufig einzustellen. Wir haben unsere Sportlehrerinnen angewiesen, den Sportunterricht bis zu den Osterferien nicht mehr aufzunehmen. Wir werden die Entwicklung beobachten und rechtzeitig mitteilen, wie es nach den Osterferien weitergeht."

Die 2. Mail betrifft uns ebenfalls direkt und stammt von unserer Kreisschützensportleiterin:
"Liebe Sportfreunde, aufgrund der Corona-Epidemie finden im März keine Kreismeisterschaften statt. Über das weitere Vorgehen werdet Ihr informiert. Die Rundenwettkämpfe schließen mit dem Februar ab. Es sollen im März keine weiteren Wettkämpfe erfolgen."

Somit gilt in jedem Fall schonmal, dass keine RWKs für diese Saison mehr stattfinden und zumindest im März auch keinerlei Kreismeisterschaften mehr!

Da wir aufgrund unserer Altersstruktur und auch einiger immungeschwächter Mitglieder einen relevanten Anteil von Mitgliedern haben, die nicht guten Gewissens am Trainingsbetrieb sowie der Generalversammlung teilnehmen könnten und in diesem Fall natürlich auch das Infektionsschutzgesetz über der Satzung steht (und zuguterletzt auch die Fürsorge-Pflicht für unsere Mitglieder ein zentrales Thema ist), sehen wir uns in dieser besonderen Situation dazu gezwungen, wie folgt zu verkünden:

Der allgemeine Trainingsbetrieb wird per sofort BIS AUF WEITERES ausgesetzt, sowie die für den 26.03. angedachte Generalversammlung abgesagt und verschoben.

Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird und wann die Generalversammlung stattfinden wird, teilen wir euch rechtzeitig mit und hoffen natürlich auf eine nicht allzu lange Wartezeit.

Kommt gut durch die Pandemie!

Mit den besten Grüßen

Ron Nanko
Schützenverein Kappeln von 1880 e.V.