Freitag07. Jan 2022

Ergebnisse VM KK-Gewehr 100m DSB Auflage

Die letzte Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2022 ist abgeschlossen. Wir gratulieren ganz herzlich Karl Pfeiffer zum knappen Sieg vor Jens Engelhardt, der wiederum die beste Serie erringen konnte.

Dienstag21. Dez 2021

VM 1.31

Eine neue Disziplin, die unseres Wissens nach mindestens seit Ewigkeiten nicht im Rahmen einer VM des Schützenvereins Kappeln geschossen wurde: Zimmerstutzen Auflage! Eine kuriose Disziplin, vielen Dank an Karl, der sich auf das Abenteuer eingelassen hat!

Wer weiß, vielleicht finden sich im nächsten Jahr weitere Nachahmer?

Sonntag19. Dez 2021

VM 1.41 und VM 1.42

Die (fast) letzte VM des Jahres fand am 19.12. statt und fand wie schon bei vorangegangenen VMs die größte Teilnehmerzahl.

An der Spitze die beiden Favoriten, wobei im Vorfelde nicht abzusehen war, wer die Nase vorn haben wird. Herzlichen Glückwunsch an Jens fürs Durchsetzen!

Donnerstag16. Dez 2021

VM 2.11

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die Disziplin Luftpistole Auflage. Und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen, auch wenn man doch merkt, dass die Platzhirsche nervös werden, wenn sie im direkten Vergleich gegeneinander antreten müssen. Da fehlen schonmal 5-6 Ringe zu den Spitzenleistungen. Aber das macht doch einen Wettkampf gerade erst aus!

Dienstag14. Dez 2021

VM 2.10

Ein starkes Teilnehmerfeld konnten wir bei der Luftpistolen-Vereinsmeisterschaft feststellen. Es ist doch immer schön zu sehen, dass die Freihanddisziplinen nach wie vor gepflegt werden und auch eine Menge Spaß machen, unabhängig davon, ob im Vorfeld viel trainiert werden konnte. Auch hier hoffen wir natürlich, dass 2022 weniger von Corona-Einschränkungen beeinflusst sein wird. Aber hier nun die Ergebnisse im Überblick: