Weitere Lockerungen im Schießbetrieb, Vereinsmeisterschaften

Die meisten Vereinsmitglieder haben inzwischen die Information per E-Mail erhalten, hier nun auch noch einmal für alle Interessierten in Kurzform auf der Webseite:

1) Es können nun auch wieder Mitglieder ohne Aufsichtsberechtigung und/oder ohne eigene Waffe am Training teilnehmen. Wer keine Aufsichtsberechtigung hat, kann dieses durch das Durchführen einer Aufsichtsführung pro je 2 Trainingseinheiten kompensieren. Ruft einfach zu den Anmeldezeiten an, die Details besprechen wir dann, sobald ihr das erste mal vor Ort seid.

Wer keine eigene Waffe besitzt und eine Vereinswaffe nutzen möchte, meldet sich vorab bitte per E-Mail über sport@schuetzenverein-kappeln.de und nennt die Waffenkategorie, die er schießen möchte. Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung zur Klärung der Details. Danach könnt ihr euch regulär zu den Trainingsabenden anmelden.

2) Vorausgesetzt es finden sich Aufsichtsführer - was für die nächsten Wochen sichergestellt ist - ist ab sofort auch der Sonntag wieder in der Zeit von 10-12 Uhr ein Training möglich. Wie gehabt findet an Sonntagen keine Waffen- oder Munitionsausgabe statt.

3) Um die Anmeldungen und die Planungen für die Aufsichtsführenden zu vereinfachen, ist es ab sofort möglich, sich nicht nur für den kommenden Trainingsabend anzumelden, sondern für die kommenden drei, allerdings nur für einen der Termine. Das heisst, dass

a) Dienstags Anmeldungen für Donnerstag, Sonntag und den folgenden Dienstag,
b) Donnerstags Anmeldungen für Sonntag, Dienstag und den folgenden Donnerstag sowie
c) Sonntags Anmeldungen für Dienstag, Donnerstag und den folgenden Sonntag

möglich sind. Es kann sich dann nur zu EINEM der Termine angemeldet werden, weitere Anmeldungen sind wie bisher erst nach Durchführung des Trainingstermins möglich.

4) Da es sich als sinnvoll erwiesen hat, sind Anmeldungen nach wie vor nur TELEFONISCH in der Zeit des ersten Durchgangs eines Trainingsabends möglich. Das heisst Dienstag und Donnerstags von 19.00 Uhr bis 19.45 Uhr sowie Sonntags von 10.00 Uhr bis 10.45 Uhr. Die einzige Ausnahme ist das neuerliche Anmelden NACH Durchführen des eigenen Trainings direkt vor Ort.

5) Das aktuelle Hygienekonzept wird um die oben stehenden Punkte ergänzt und auch um den Bereich der Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs für Rundenwettkämpfe und Vereinsmeisterschaften ergänzt, es ist dann im Vereinsheim einsichtig.

6) Vielen Dank für die bisherigen Anmeldungen zu den Vereinsmeisterschaften. Wir beginnen jetzt mit den Planungen für die Durchführung. Nachzügler haben letztmalig bis zum 2.10. die Gelegenheit, sich für Vereinsmeisterschaften anzumelden, da danach die zeitlichen Einteilungen für die Durchführungen festgelegt werden. Es wäre danach nur noch ein Nachschießen möglich, allerdings ist aufgrund der zeitlichen Situation nicht sicher, dass es hierfür dann hinreichend viele Termine geben kann. Wir gehen also davon aus, dass alle Mitglieder, die sich bis zum 2.10. nicht gemeldet haben an keiner Vereinsmeisterschaft teilnehmen wollen.